18.09.2008 Ein Tag am Atlantik.

 
Am Morgen gingen wir nach dem Aufstehen erst einmal baden. Andreas in seiner Unterhose und ich im neu Das Cap Trafalgar.gekauften Bikini. Das Wasser war um diese Zeit noch ein bisschen wärmer als die Luft, so um die 20 Grad. Erfrischt machten wir uns ans frühstücken. Dann kamen langsam Wolken und ein leichter Nieselregen setzte ein. Wir machten mit dem Auto einen Ausflug zum Kap Trafalgar. Wo die berühmte Seeschlacht zwischen der spanisch-französischen und einer britischen Flotte war. In dieser Schlacht siegten die Briten und Lord Nelson wurde getötet. Am Kap war britisches Gedächtniswetter, kalter Wind mit Nieselregen. Zu sehen gab es einen Leuchtturm, einige Angler und natürlich eine Erinnerungstafel über die Schlacht und eine über die besondere Landschaft am Kap.  Dann fuhren wir noch in der Gegend herum und sahen uns den Strand von Zahara von allen Seiten und von oben an. Gegen Abend hatte sich das Wetter schon wieder beruhigt, wir genossen einen wunderschönen Sonnenuntergang am Meer, und nahmen unser Abendessen wieder am Strand ein, und machten noch einen Strandspaziergang. Dann hopsten wir in unser Zelt und in unsere Schlafsäcke.