15.09.2008 Fahrt nach Sevilla und erste Erkundung von Sevilla.


Nach dem Frühstück fuhren wir weiter nach Sevilla. In Sevilla angekommen, suchten wir uns in der sehr Verkehrsreichen Stadt erst einmal einen Parkplatz. Wir fanden auch einen relativ zentral gelegenen Parkplatz wo viele Autos standen. Dann gingen wir in die Innenstadt, etwa 700 m entfernt und fanden auch gleich das im Reiseführer benannte günstige Hostal „San-Pancracio“, mit Gemeinschafts- WC und Dusche mit Original spanischen Flair. Dann gingen wir wieder zum Auto und packten alle Wertsachen und die benötigten Anziehsachen (für 2 Tage) zusammen und nahmen diese mit zur Unterkunft. Eine große grüne Tasche nur mit nicht benötigten Anziehsachen ließen wir auf dem Rücksitz des Autos zurück und auch die Campingsachen waren im Kofferraum des Autos verstaut.

Dann machten wir uns auf, Sevilla zu erkunden. Es war schön warm und wir bummelten gemütlich durch die Straßen schauten uns die Universität an, die in einer alten Tabakfabrik untergebracht ist. Erkundeten den „Plaza de España“, und kühlten unsere Füße in dem Springbrunnen, der auf dem Platz stand.  Danach schlenderten wir durch den direkt daneben gelegenen María Luisa Park. Abends gingen wir in der nähe unseres Hostals noch essen. Dann ging es ins Bett.

 

 

Der Plaza de Espana.
Der Plaza de Espana.