09.09.2008 Fahrt nach Salamanca.


Aufgestanden sind wir gegen 9.45 Uhr. Gefrühstückt wurde von den ferienwohnungseigenen Disneyplastiktellern, während der Hund auf uns aufpasste und sich einmal sogar erbarmte etwas von dem Baguette, was wir ihm zuwarfen, zu essen.Es regnete es leicht. Dann fuhren wir gegen 11 Uhr los, quer
Essen auf der Fiesta_Feria_y_Dia
Essen auf der Fiesta_Feria_y_Dia
durch Spanien nach Salamanca Gegen 16 Uhr erreichten wir Salamanca, die Hauptstadt von Kastilien (479 km). Wir parkten erst mal in einem Wohngebiet und suchten die Pension „Hostal Cathedral“ , die Nummer 3 auf unsere Unterkunftsliste aus dem Reiseführer. Für 45 EUR bekamen wir ein Zimmer, mit 2 getrennten Betten. Die Unterkunft war mitten in der Stadt gelegen, an der Rua Mayor mit Blick auf die Kathedrale. Da im Zentrum von Salamanca kein Parkplatz zu finden war, blieb unser Auto in dem Wohngebietes stehen und wir packten unsere Taschen mit dem Notwendigstem und schafften dies zur Unterkunft.
 
Wir machten uns frisch und dann ging es los, in die Stadt, das war so gegen 19 Uhr. Die Einwohner kamen aus allen Ecken hervor und trafen sich auf der Rua Mayor, In Salamanca war gerade die „Fiesta Feria i Dia“. So waren überall Stände, dort gab es Tapas, Wein, Bier oder Wasser so für 1,80 – 2,00 EUR, dazu immer wieder andere Musik. Am Plaza Mayor, dem zentralen Markplatz, war eine Bühne aufgebaut und Auftritte von Singgruppen waren zu sehen. Wir aßen und tranken an den Ständen und erkundeten die hell erleuchtete historische Altstadt. Wir gingen über eine römische Brücke über den Fluß  Tormes, von dort aus bewunderten wir das schöne Stadtpanorama mit der beleuchteten Kathetrale. Anschließend schlenderten wir noch mal über die Fiesta, und gingen dann zurück zu unserer Pension.
 
 
Die Küste bei San-Sebastian
Die Küste bei San-Sebastian